Aminas Restaurant



Arche Verlag

Roman, 204 S., Klappenbroschur
€ [D] 10,00
ISBN: 978-3716040041
[bei Amazon bestellen]

Auch als E-Book lieferbar
ISBN 978-3716040041
[bei Amazon bestellen]

 


In Bremen eröffnet eine Familie aus Marokko ein Restaurant und verzaubert einen märchenhaften Sommer lang ihre Gäste. Aminas Restaurant wird zum Wallfahrtsort füll all jene auf der Suche nach sich selbst, nach ihren Träumen und Sehnsüchten. Doch nicht jedem gefällt dieser glückliche Ort, und eines Nachts kommt das böse Erwachen.

»Ein orientalisches Märchen der Gegenwart (…). Eine Geschichte von Liebe und Leid, Grausamkeit und Glück, die Brücken zwischen den Kulturen schlägt.«
3sat Kulturzeit

»Aber gleichwohl dringen in diese Märchenwelt die rauen Winde der Wirklichkeit, ein zeitgemässes Lebensgefühl und nicht zuletzt feine Prisen der Ironie.«
Neue Zürcher Zeitung (NZZ)

»Wir legen das Buch mit einem Lächeln aus der Hand. Und mit dem festen Vorsatz, unser Leben in Zukunft intensiver zu genießen: sei es manchmal auch scharf wie die rote Sauce Harissa oder bitter wie die Schale getrockneter Limetten.«
NDR Kultur

»Wer den Film ‚Chocolat‘ mochte, wird ‚Aminas Restaurant‘ lieben.«
BuchMarkt

»Es gibt nichts Gutes, außer man kocht es.«
die tageszeitung (taz)

»Der Roman ist ein wunderbares Beispiel für die Macht der Fantasie und ein beeindruckendes Plädoyer für Toleranz.«
Kölnische Rundschau

»Ein Buch, das alle Sinne anregt.«
ZDF sonntags

»Wir legen das Buch mit einem Lächeln aus der Hand.«
NDR Kultur